Wir sind Ligamed…

Ligamed steht für zuverlässige Beratung in Sachen medizinischer Pflege, Wundversorgung, Erste Hilfe, Einrichtungen für den Pflege- und Reha-Bereich sowie Behindertenlifte und Aufstiegshilfen.

Gestartet hat das Unternehmen 1988 mit der Gründung eines Dentallabors.
In den Produktionsbereiche der Kieferorthopädie, Prothetik über Keramische Lösungen insbesondere der Versorgung mit Zahnimplantaten ist der gesamte Zahnmedizinische Bereich abgedeckt.

1998 hat die Ligamed Ihr Geschäftsfeld um den Medizinproduktehandel erweitert.
Mit dem Erwerb von Exklusivlizenzen in einem engen Produktsortiment, kann man am sich am Markt im In-und Ausland behaupten und permanent ausbauen.

Mit zunehmender Bekanntheit wurde die Ligamed immer mehr mit Anfragen aus Krankenhäusern und dem Pflegebereich konfrontiert. Dies gab unter anderem den Anlass, im Jahr 2003 das Sortiment speziell im Reha, Einrichtungs- und Objektbereich zu erweitern.

Im Oktober 2007 wurde die Ligamed ausgezeichnet und hat erstmals das Qualitätsgütesiegel des Handwerkes Tirol erhalten. Nach der Auszeichnung in Silber im Jahr 2011 wurde unser Unternehmen 2016 mit dem Goldenen Zertifikat ausgezeichnet.

Ziel des Unternehmens ist es, das Gebiet auszubauen, und den Exportbereich speziell in den angrenzenden Ländern Österreichs anzukurbeln.